*** JSG E1 *** TEAMPORTRAIT

E1 startet gut in die Saison. In der Woche vor dem Schulstart fand zum ersten Mal Training der neuen Saison. Das Team besteht zum Teil aus Spielern wo schon einige Jahre zusammen spielen. Dann war es soweit am 10.09.2022 startete die neue Saison 22/23. Im Sportzentrum Wittlich durften die E1 den JSG Hetzerath zum 1. Play Off Spielrunde begrüßen. Das Team aus Wittlich gewann das Spiel mit 9:0. Eine Woche später traten die „ Wittlicher Jungs“ bei FSV Salmrohr an. Das Spiel fand ausschließlich in der gegnerischen Spielhälfte statt, zur Halbzeitpause führte Wittlich mit 2:1. In der zweiten Spielhälfte kam das Team aus Wittlich besser ins Spiel und es wurden wieder etliche Chancen erspielt. Der Entstand lautete dann 4:2 für Wittlich. Ein Fazit aus diesem Spiel waren erneut die zu viel vergebenen Torchancen aber dennoch verdient gewonnen. Um das Wochenende des 24.09.22 ruhte der Ball für die Play Off staffel aber nicht für die „Wittlicher Jungs“. Der Gegner FC Vulkaneifel Manderscheid wartete zuerst ab und beschäftigte sich mit verteidigen, diese Taktik spiegelte sich das ganze Spiel über. Das deutlich zu kleine Spielfeld machte es der E1 aus Wittlich nicht leicht aber das Spiel konnte verdient mit 10:0 gewonnen werden. Die Zwei restlichen Spiele gegen JSG Untere Salm Sehlem mit 17:0 gewonnen, gegen JSG Zell 11:0 gewonnen. Das Team aus Wittlich holt sich den ersten Platz  im Play Off staffel, mit 51:2 Torverhältnis. Somit qualifizierten wir uns für die Leistungsklasse. Am 05.11.22 startete im Sportzentrum Wittlich Kunstrasen die Leistung Klasse. Der Gegner war JSG Morbach II, Wir begannen auch gleich mit vollen Tempo und konnten das Spiel mit 5:0 gewinnen. Dies war ein wichtiger Sieg zum Auftakt in die Leistungsklasse. Nächste Woche geht es mit einem Auswertspiel gegen JSG Neumagen-Dhron weiter. Beide Kreispokal Spiele haben wir gewonnen, somit spielen wir in der Endrunde.

Das Trainerteam Hafid Ichaoui, Marco Berhard und Ibrahim Ahmed sind zuversichtlich für die Zukunft da die Jungs gut trainieren und von Spiel zu Spiel Verbesserungen zu sehen sind.

Es spielten: Alexander Fossmeyer, Luis Fischer, Elias Gette, Rami Abubaker, Til Knospe, Leon Schneck, Maxemilian Berhard, Sinan Ichaoui, Yahia Ahmed, Ben Luca Kreuder, Paul Girards, Armando Rütten, Jan Lubimov, Adrian Appel, Hussein Khalaf.