Finn-Optik und Akustik fördert JFV Wittlicher Tal und sponsort ersten Trikotsatz

Das war ein ganz besonderer Moment für die Jungen und Mädchen aus der E-4-Jugend der JSG Wittlicher Tal und ihren Trainer Thomas Müller. Denn dank Finn-Optik und Akustik Meisterwerkstatt in Wittlich trugen die sieben- bis zehnjährigen Kinder die ersten Fußballtrikots ihrer Karriere. Das Unternehmen von Augenoptikermeister Finn Klein aus der Burgstraße in Wittlich und die Nachwuchsmannschaft der JSG kamen dank der Trikotaktion des Medienhauses Trierischer Volksfreund zusammen, mit der Firmen den kickenden Nachwuchs unterstützen.

„Wir haben in dieser Altersgruppe eine riesige Nachfrage, alle wollen Fußball spielen“, sagt Alfons Kreutz, der Vorsitzende der JSG und des Jugendfördervereins (JFV) Wittlicher Tal, unter dessen Dach dann die älteren Mannschaften spielen. Die neue E-4-Mannschaft besteht komplett aus Neueinsteigern, das heißt, die Jungs und Mädels haben noch nicht in den jüngeren Mannschaften gespielt. Bald starten sie dann auch in den Spielbetrieb – da kam die Trikotaktion zeitlich perfekt. Und weil sich der neue Trikotpartner Finn-Optik und Akustik Meisterwerkstatt und die E-4-Mannschaft um Trainer Thomas Müller gleich super verstanden, werden Finn Klein und sein Mitarbeiter Markus Tholl (ebenfalls Augenoptikermeister) bald noch einmal zum Training kommen und ein paar Bälle für die Mannschaft spenden.

„Das ist eine tolle Aktion, an der wir uns gerne beteiligt haben, denn wir unterstützen natürlich gerne eine regionale Mannschaft“, sagt Finn Klein. Der JFV Wittlich besteht aus den Stammvereinen SV Wittlich, SV Grünewald Lüxem, SpVgg. Minderlittgen-Hupperath, SV Zeltingen-Rachtig, SV Neuerburg, DJK Hasborn, FSV Salmrohr und SV Rot-Weiß-Wittlich.

Ob bei Hörakustik oder Optik – das Team legt höchsten Wert auf Authentizität, Fairness, Ehrlichkeit und Transparenz. Martina Wolf leitet die neue Hörakustikabteilung. Durch ihre achtjährige Tätigkeit als Geschäftsleitung in einem Wittlicher Akustikbetrieb ist sie für die meisten Kunden keine Unbekannte. Sie arbeitet herstellerunabhängig auf höchstem Niveau.

BUZ: Finn Klein (Geschäftsführer Finn-Optik und Akustik Meisterwerkstatt), Alfons Kreutz (Vorsitzender der JSG und JFV Wittlicher Tal), Trainer Thomas Müller, Dirk Hansch (Medienberater Trierischer Volksfreund und die WOCH) sowie Markus Tholl (Augenoptikermeister Finn-Optik und Akustik) bei der Übergabe der neuen Trikots an die E4-Jugend.