JFV Wittlicher Tal e.V. gewinnt Kreisentscheid beim Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“

„So bringt man Kinder wieder in Bewegung“
Die Überschrift des Trierischen Volksfreundes beschreibt das Ziel unseres Projektes perfekt.
Gemeinsam mit Gesundheitsmanager Tim Weber von Preventlia – Gesund und entspannt im Familienalltag haben wir ein Konzept entwickelt, um unseren jungen Nachwuchskickern, neben dem Fußball, ein breitgefächertes Bewegungsangebot zu ermöglichen.
In unserm Projekt „Kick‘n Fit – Fußballgestütze Bewegungsförderung für gesunde Kids von morgen“ geht es vor allem darum, die Koordination und Bewegungsabläufe der Kinder zu fördern und Training über den Fußball hinaus anzubieten. Dieses Training soll die Kids auch im Alltag unterstützen und weiterbringen.
Mit unserem tollen Projekt haben wir am Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“, des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Volksbanken Raiffeisenbanken, teilgenommen. Im Kreis Bernkastel-Wittlich haben wir den 1. Platz erzielen können und sind mit dem „Großen Stern des Sports“ in Bronze ausgezeichnet worden. Zusätzlich durften wir uns über das Preisgeld von 1.500€ freuen. Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung.
Das Geld wird genutzt, um weiterhin gemeinsam mit Tim an der Bewegungsförderung und Gesundheit unserer Kinder zu arbeiten und auch in Zukunft die Förderung sicherzustellen.
Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!