Vorbericht F1-Jugend Saison 2021/22

Die F1 der JSG Wittlich trainiert nach Aufhebung der Coronabeschränkungen bereits seit Mitte März wieder für die kommende Saison. Die Gruppe besteht aus 14 Kindern, vornehmlich aus dem Jahrgang 2013. Der Trainings- und Spielbetrieb in der vergangenen Saison war leider stark durch die coronabedingten Einschränkungen geprägt. In dieser Zeit wurde als Ausgleich ein Onlinetraining von Tim Weber (Preventlia GbR) angeboten, dass von den Jungs gerne angenommen wurde, um sich fit zu halten. Seit dem Frühjahr geht’s wieder auf den Platz, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihr fußballerisches Können in der Praxis auszuprobieren und sich sportlich in der Gruppe weiterzuentwickeln. Seitdem Start haben rd. 25 Trainingseinheiten und vier Freundschaftsspiele stattgefunden, bei denen es einige Siege und auch lehrreiche Niederlagen zu verzeichnen gab. Dienstags und freitags werden sich die Jungs mit den Trainern Martin Mayer, Stephan Schneiders und Bernd Simon auf dem Sportplatz im Lüxemer Grünewald treffen, um weitere fußballerische Erfahrung zu sammeln. Die Schulung motorischer Grundbewegungen und Koordinationsaufgaben gehören ebenso zu den Trainingseinheiten wie das Erlernen von Basistechniken und verschiedenste Wettkampfformen. Weitere Highlights in der Vorbereitung zur neuen Saison werden die Freundschaftsspiele gegen die F-Jugend des FSV Salmrohr, die Teilnahme am Turnier von Lok Belingen sowie einTrainingstag mit einem gemeinsamen Mittagessen sein. Gemeinschaftlich wollen wir die kommende Spielzeit mit möglichst vielen Siegen, vielleicht aber auch mit gelegentlichen Niederlagen erleben, um so weitere sportliche Erfahrungen als Team zu sammeln.

Die F-Jugend der JSG Wittlich-Lüxem wurde vom Burger House Wittlich dankenswerterweise mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Die Jungs der Jahrgänge 2013 und 2014 freuen sich sehr in der kommenden Saison in einem neuen Outfit auflaufen zu können. Das Bild zeigt Geschäftsführerin Fatma Bayindir mit der Mannschaft und den Trainern vor dem Vorbereitungsturnier der SF Lok Belingen, an dem die Mannschaft erfolgreich teilgenommen hat.

#jsg_wittlich
#burgerhouse_wittlich