*SPIEL DER WOCHE* JFV B1 siegt mit Verspätung

Gemünden. Nach 1,5 Stunden Stillstand auf der BAB 48 erreichten zwei Autos mit Spielern der U17-B1 den Spielort im Westerwald erst mit großer Verspätung. Der äußerst gastfreundliche Gegner stimmte in Absprache mit dem souveränen Schiedsrichter einem verspäteten Anpfiff zu, hierzu nochmal ein herzliches Dankeschön ans Team der JSG Wällerland Westerburg.

Detsit Choompong sorgte nach Vorlage von Max Mertes mit dem Führungstreffer in der 2. Spielminute für einen Blitzstart auf laubbedecktem Rasen. Nur wenige Minuten später besorgte Maxi Uhlig mit einem Sonntagsschuss am Samstagnachmittag für den perfekten Start. Als Max Mertes nach Traumpass von Luca Menzel zeitnah auf 3:0 erhöhte, schien das Spiel bereits früh entschieden.

Verletzungsbedingte Umstellungen, unnötige Abspielfehler im Spielaufbau und eine körperlich intensive Spielweise des Gegners unterbrachen jedoch den Spielrhythmus und bescherten nach gut vorgetragenem Heimkonter gar das 1:3. Nach schöner Vorlage von Louis Gaudenzi stellte erneut Detsit Choompong unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den drei Tore Vorsprung aber wieder her.

In einer zerfahrenen zweiten Halbzeit konnten die wenigen Chancen nicht genutzt werden, Jan Krämer scheiterte per Freistoß am Aluminium und beim abgefälschten 2:4 Anschlusstreffer war Keeper Elias Amend chancenlos.

Am kommenden Samstag empfängt die U17-B1 TuS Mosella Schweich, bevor es anschließend zum Rheinlandpokaleinstieg nach Neuerburg geht.

#jfv_wt
#jfv_b1
#jfv_sau_stark