*Spiel der Woche* U15 C3: Spiel gegen JFV Hunsrückhöhe C2

Wittlich. Mit dem Spiel gegen die JFV Morbach 2 startete die C 3 des JFV Wittlicher Tal in ihr zweites Saisonspiel in der Kreisklasse Mosel. Stark ersatzgeschwächt und nur mit unserem zweiten Torwart auf der Ersatzbank, waren zunächst die Spielanteile ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit jeweils vorübergehend in der gegnerischen Hälfte festsetzen.

Die auf einer Position veränderte Abwehrkette mit Johannes Alexander Appel, Bleard Ramadani, Dominik Mihailievic und Moritz Rauen hielten zunächst durch geschicktes ballorientiertes Verschieben den gegnerischen Angriffsbemühungen stand und ließen dem Gegner wenig Raum für torgefährliche Szenen. Teilweise wurden die Angriffe unseres Gegners bereits von unseren aufmerksamen zentralen Mittelfeldspielern, angeführt von Daniel Wongart und Diyar Küten abgefangen. Nias Hoffmann und David Kanchev wirbelten im Angriff. Unterstützt wurden die Beiden von Noah Salaou und Lars Oeffling, die auf den Außenbahnen für den notwendigen Druck sorgten.

Bereits in der 14. Minute erzielte unser Team nach einer schönen Ballstafette das 1:0. Nias Hoffmann setzte sich auf der rechten Seite geschickt durch und erzielte aus spitzem Winkel das Tor. In der Folge setzte sich unsere Offensive immer wieder gut in Szene. Ein weiteres Tor konnten wir leider nicht erzielen. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich Alexander Appel und musste durch Finn Kaspari (Torwart) ersetzt werden. Finn kam dadurch mehr oder weniger zu seinem ersten Einsatz als Feldspieler. Gegen Ende der ersten Halbzeit forderten die Hitze und der läuferische Einsatz bei unseren Spielern ihren Tribut. Unsere Gäste dominierten das Spielgeschehen immer deutlicher. Mehrfach musste unser Torhüter Maurice Grosse sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. So konnten wir den knappen Vorspruch in die Halbzeitpause retten.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Dann unterlief unserem Team ein folgend schwerer Fehler und unsere Gastmannschaft aus Morbach erzielte den Ausgleich zum 1 : 1. In der Folgezeit standen unsere aufopferungsvoll kämpfenden Jungs sehr unter Druck. Das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr in unsere Spielhälfte. Die guten Entlastungsangriffe über Nias Hoffmann führten leider nicht zu dem gewünschten Torerfolg. Gegen Ende des Spiels wurde der Druck immer größer. Die Kraft unserer Jungs war aufgebraucht. So kam was kommen musste, die C2 des JFV Morbach schoss das 1 : 2. Unseren Abwehrverband mussten wir auflösen um evtl. noch den Ausgleich zu erzielen. Wir kamen auch noch zu hochkarätigen Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. In den letzten zwei Minuten der Spielzeit erzielte Morbach noch das 1 : 3.

Natürlich schmerzt die Niederlage. Aber unsere Spieler haben bis zum Schluss mit vollem Einsatz gespielt. Darauf lässt sich aufbauen. Vielleicht ist beim Rückspiel die Personaldecke stärker, als bei diesem Spiel. Die Jungs haben alles gegeben – oft ist es eine Floskel – in diesem Spiel nicht.

B. Simon | Trainer

#jfv_wt
#jfv_c3
#jfv_sau_stark