Marc Görres spielte bereits in seiner Jugend (TSC Pfalzel, SV Kordel, TuS Mosella Schweich, SV Eintracht Trier) erfolgreich und auf hohem Niveau und setzte diesen Weg auch im Seniorenbereich fort. Schon in seinem zweiten Jahr bei den Aktiven hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Trierer Amateure in die Oberliga Südwest (damals noch 4. Liga).
Anschließend absolvierte er 65 Erstligaspiele (BGL-Ligue) für FC Victoria Rosport und erzielte dabei zwölf Tore. Ein besonderes Highlight seiner Karriere war die Teilnahme am UEFA Intertoto Cup mit dem FC Victoria, wo er im Spiel gegen IFK Göteborg sowohl ein Tor erzielte als auch eine Vorlage beisteuerte. Darüber hinaus sammelte der 40-Jährige weitere höherklassige Einsätze für den
FSV Salmrohr, SV Konz und Koeppchen Wormeldange (Ehrenpromotion/ Lux.).
Nach seiner aktiven Laufbahn entschied sich Görres, seine Leidenschaft für den Fußball als Trainer weiterzuführen. Mit der DFB B-Lizenz ausgestattet, sammelte er wertvolle Erfahrungen bei der JSG Trier-Land (U19-Bezirksliga), SG Kordel/Welschbillig (A-Klasse) und SG Pölich/Detzem (A/B-Klasse) – dort gelang ihm 2020 der Aufstieg in die A-Klasse, die Qualifikation für den Rheinlandpokal und im darauffolgenden Jahr der erfolgreiche Klassenerhalt.
Zuletzt betreute Görres die U19-Rheinlandligamannschaft von TuS Mosella Schweich, mit der er sich kontinuierlich für die Meisterrunde qualifizierte. Mit seinem Engagement, seiner Erfahrung als Spieler und Trainer sowie seiner klaren Spielidee möchte Görres das Team sportlich weiterbringen und eine Mannschaft formen, die mit Leidenschaft, Disziplin und Teamgeist auf dem Platz steht. Sein Ziel ist es, eine erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung im Verein zu fördern und die Spieler bestmöglich auf ihre nächsten Schritte im Fußball vorzubereiten.