Internationales Pfingstturnier C2 JFV Wittlicher Tal

Über das Projekt

Nach einer langen Saison geht es für die Fußballer der C2-Jugend des JFV Wittlicher Tal Ende Mai zum internationalen Pfingstturnier nach Spanien. „Komm mit“ organisiert diese Turniere seit über 40 Jahren, auch dieses Jahr sind wieder Mannschaften aus England, Frankreich, Spanien, Kanada, Schottland, Schweden und Deutschland am Start! Die Fußballer der C2-Jugend des JFV Wittlicher Tal nehmen um Pfingsten am internationalen Turnier in Santa Susanna (Spanien) teil und duellieren sich mit Teams aus aller Welt. Abseits des Platzes freuen sie sich u.a. auf das Stadion des FC Barcelona!

Worum geht es in diesem Projekt?

Der JFV Wittlicher Tal und die beiden C-Jugend Trainer Peter Schäfer und Ruben Süß möchten den Jungs der C2 ein absolutes Highlight gegen Ende der Saison ermöglichen und am internationalen Pfingstturnier in Santa Susanna teilnehmen. Die Corona-Lockdowns haben solche Aktivitäten zunichte gemacht, umso mehr freuen sich die Jungs, diese Fußballsaison mit einem hochkarätigen besetzten Turnier in Spanien abzuschließen. Um Pfingsten erwarten uns auf dem Platz spannende Duelle mit Mannschaften aus aller Welt. Abseits der Turnierspiele können wir uns auf eine Eröffnungsfeier samt Umzug ins Stadion, Beach-Soccer, einen Ausflug nach Barcelona und ein grandioses Abschlussfeuerwerk freuen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind die Jungs der C2, die alle zwischen 14 und 15 Jahre alt sind. Durch die Teilnahme am internationalen Pfingstturnier soll die Mannschaft intern weiter zusammenwachsen und das soziale Miteinander gefördert werden. Abseits des täglichen Trainings- und Spielbetriebs sollen die Jungs nach Möglichkeit das spannende Turnier mit viel Spaß und Freude genießen.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Wir, das Trainerteam der C2 (Peter Schäfer & Ruben Süß), wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dieses Projekt unterstützen. Sie fördern damit die Jugendarbeit des JFV Wittlicher Tal und zaubern den Spielern ein Lächeln ins Gesicht. Gerade nach den Corona-Lockdowns liegt es uns sehr am Herzen, dieses Projekt zu realisieren. Unbeschwert Fußball spielen, so lautet die Prämisse für die Jungs, im besten Fall mit Ihrer Unterstützung!

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung fließt das Geld in den Topf für das Turnier. Dadurch können alle Teilnehmer zu einem günstigeren Tarif mitfahren und vor allem ist ein Besuch des legendären Stadions des FC Barcelona, das Camp Nou, möglich. Falls das Projekt überfinanziert wird, ermöglichen wir den Jungs ein weiteres Event und schauen neben der Besichtigung des Stadions auch das Ligaspiel des FC Barcelona gegen RCD Mallorca.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Jugendförderverein Wittlicher Tal mit seinen beiden Trainer der C2 (Peter Schäfer und Ruben Süß), deren Philosophie nicht nur die fußballerische Weiterentwicklung jedes Einzelnen während der Saison ist, sondern auch die Unterstützung beim Erwachsenwerden der Jugendlichen sowie die Förderung der sozialen Kompetenzen durch gemeinschaftliche Aktionen. Mehr Infos siehe hier: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/internationalespfingstturnier-c2wil.