*** JSG F2 *** TEAMPORTRAIT

F2 Saison 2022/23- Ein neue Mannschaft auf dem Weg zur Gemeinschaft

Am Ende der diesjährigen Sommerferien fanden sich acht fußballbegeisterte Kinder, darunter zwei Mädchen und sechs Jungs, auf dem Lüxemer Sportplatz zusammen. Der Großteil nahm zum ersten Mal an einem Fußballmannschaftstraining im Verein teil, wodurch die Devise und die Inhalte für die nächsten Trainingsstunden und Wochen schnell klar wurde. Die traditionelle Picke musste aus den Köpfen, stattdessen versuchten wir mehr und mehr die Innenseite zum Passspiel zu benutzen. Mittlerweile verzeichnen wir schon große Fortschritte, wenn wir die heutigen mit den ersten Trainingseinheiten vergleichen. Auch die Anzahl an Spielerinnen und Spieler hat sich deutlich nach oben korrigiert, mittlerweile zählen wir 18 junge Fußballerinnen und Fußballer.

Die ersten drei Turniere der Halbserie sind ebenfalls schon Vergangenheit. Vor allem die neue Funino-Spielform ist hierbei die größte Herausforderung, 3vs3 für sieben Minuten ohne Torwart auf Minitore. Anfängliche Schwierigkeiten sind verflogen, auch hier ist ähnlich wie beim Training ein echter Fortschritt zu sehen. Die noch ausbleibenden Erfolge sind sicherlich sehr frustrierend für die Kleinen, doch die persönliche und mannschaftliche Entwicklung ist deutlich zu erkennen.

Der Spaß am Fußball ist aber spätestens nach wenigen Minuten nach Ende des Turniers wieder da und das ist doch die Hauptsache😊!

Michael Rupp, Ruben Süß (Trainer der F2)

#jsg-wittlich_F2
#jsg-wittlich