*** JFV WT C1 *** TEAMPORTRAIT

JFV C1 – Die neu formierte C1 begann bereits Anfang Juli mit der Vorbereitung auf die neue Rheinlandligasaison. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren dabei sehr durchwachsen. Allerdings war dies durchaus auch darin begründet, dass sich die Mannschaft erst einmal finden musste. So erzielte die Mannschaft dann auch aus den ersten beiden Meisterschaftsspielen jeweils ein Unentschieden gegen Trier Tarforst und Eintracht Trier II. Danach folgten zwei Niederlagen gegen starke Teams aus Bitburg und Ahrweiler. Positiv war, dass die Mannschaft sich dadurch nicht hängen ließ und im Training konzentriert und engagiert weiterarbeitete. Dies zeigte sich dann auch im darauffolgenden Spiel, welches dank einer starken kämpferischen Leistung gegen Schieferland gewonnen werden konnte. Allerdings ging daraufhin die Berg- und Talfahrt weiter. Zwei deutliche Niederlagen gegen FC Trier II und Rhein Hunsrück folgten. Vor den beiden letzten Spielen der Orientierungsrunde war der Sprung in Meisterrunde in weite Ferne gerückt. Allerdings erarbeitete man sich mit der bis dato besten Saisonleistung in Mehring einen hoch verdienten Sieg. Die Konstellation lies es zu, dass mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Plaidt noch alle Möglichkeiten bestanden, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Unsere Mannschaft hatte ihre Hausaufgaben gemacht und zum Abschluss der Runde den benötigten Sieg gegen Plaidt eingefahren. Leider wurde es am Ende Platz 6 mit immerhin 11 Punkten. Im Großen und Ganzen befindet sich die Mannschaft auf einem sehr guten Weg. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie sie über die bisherige Saison stattgefunden hat, so sollte das Ziel Klassenerhalt erreicht werden. Cheftrainer Tilmann Meeth und Co Michael Ehses können der Mannschaft eine bis heute gute Leistung, gute Einstellung und gutes Miteinander bescheinigen. Dies zeigt sich auch darin, dass die Mannschaft auch nach Rückschlägen immer wieder zurückkam.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:

Florent Shala, Amine Ichaoui, Bastian Arent, Jaron Wenig, Nikos Mertes, John Luis Ackermann, Samuel Neises, Luis Gradtke, Artim Elezi, Leon Follmann, Maxim Magalu, Fynn Lautwein, Bastian Berg, Fabian Ehlen, Lenny Kotowski, Tom Ehses, Marc Teusch, Jascha Lenz