Online – Bewegungsförderung für F- und E-Jugendmannschaften

Auch die Jungs und Mädels der JSG Mannschaften können Hometraining! Heute haben wir mit unserem 4 wöchigen Kurs zur Bewegungsförderung der F- und E-Jugendmannschaften begonnen. Nur faul  zu Hause sitzen? Nicht mit uns!

Gemeinsam mit Tim Weber von unserem Kooperationspartner Preventlia bieten wir den jungen Fußballern 2x die Woche ein 30 minütiges Training online an. Die Kernidee des Konzeptes ist es, die alltägliche Belastungen der Kinder innerhalb  Bewegungseinheiten zu berücksichtigen und für einen optimalen Ausgleich zu sorgen. Und das bedeutet natürlich Schweiß,  aber vor allem jede Menge Spaß! Wir lassen uns auch von der aktuellen Situation nicht unterkriegen!

Diese tolle Aktion haben wir unter anderem der Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank zu verdanken. Bei einem Wettbewerb konnten wir uns im Herbst letzten Jahres mit unserem Projekt „Ausbildung und Förderung der Jugend über das Fußballtraining hinaus “ über einen beachtlichen Spendenbeitrag freuen! Dieses Projekt setzten wir nun mit einem Teil der Spendensumme in die Tat um! Und so lange es nicht anders geht eben online … Gemeinsam sau stark.