Die Stiftung der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG unterstützt unsere Jugend

Anlässlich des europaweiten „Tag der Stiftungen“ hat die eigene Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG eine tolle Aktion gestartet: es wurde ein Spendentopf, gefüllt mit 10.000 EUR, bereitgestellt, um Projekte aus den Bereichen Kinder, Jugend und Bildung in der Region zu fördern. Bewerben konnten sich gemeinnützige Vereine, Kindergärten und wohltätige Organisationen mit ihren individuellen Projekten.

Unser Verein hat sich mit dem Projekt „Ausbildung und Förderung der Jugend über das Fußballtraining hinaus“ beworben. Und wir hatten Erfolg: Die Stiftung unterstützt uns mit einer fantastischen Summe von 4.000 EUR. Wir freuen uns riesig und Danken der Jury für das uns geschenkte Vertrauen. Neben 5 anderen tollen Projekten, konnte unser Plan, die Kinder auch über das „gewöhnliche“ Fußballtraining hinweg zu fördern, die Jury der Stiftung überzeugen.

Gemeinsam mit Tim Weber (Gründer und Geschäftsführer von Preventlia und Master of Arts in Gesundheitsmanagement) möchten wir das eingereichte Projekt zunächst in der E- und D-Jugend in die Tat umsetzen. Er hat ein Konzept entwickelt, welches den Kindern neben dem qualifizierten Fußballtraining auch abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungseinheiten bietet. Im Fokus steht dabei die kindgemäße Förderung der Körperwahrnehmung über Bewegung und insbesondere der motorischen Grundfähigkeiten.

Die Planungen sind im vollem Gange. Mit der Umsetzung des Projektes starten wir, sobald dies von den Corona-Bestimmungen wieder möglich ist.

VIELEN DANK an die Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG für die Möglichkeit unser Training weiter zu professionalisieren und den Kindern diese einzigartige Möglichkeit bieten zu können! Das Wohl, die Gesundheit und die Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen liegen uns sehr am Herzen, ganz nach dem Motto: Unsere Jugend ist unsere Zukunft!