*SPIEL DER WOCHE* JSG F2 VS. JSG Morbach 2

Wittlich. Am vergangenen Samstag fand das dritte Saisonspiel des jüngeren F-Jugendjahrgangs 2013 gegen die Mannschaft der JSG Morbach II statt. In der F-Jugend haben die meisten Spieler bereits ihre ersten Schritte im Fußball gemacht, weitere Erfahrung sammeln die Kinder nun in ihrer ersten „echten Saison“. Die ersten beiden Saisonspiele gegen Neumagen und Salmrohr konnte die von Martin Mayer, Stephan Schneiders und Andreas Dell betreute Mannschaft siegreich gestalten, im Hunsrück stand nun die nächste Aufgabe auf dem Programm. Bei den F-Jugendspielen im Spielkreis Mosel wird die Spielzeit in drei Drittel à 15 Minuten unterteilt, wobei jedes Kind mindestens 15 Minuten spielt. So ist gewährleistet, dass alle Kinder ausreichend Spielzeit erhalten.

Das erste Drittel war mit jeweils einer Großchance auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Mats Schneiders bewahrte uns mit einer tollen Parade vor einem frühen Rückstand. AlbarraAlhamoud konnte aus kurzer Entfernung leider nicht das Führungstor erzielen. Im zweiten Drittel wurde Morbach stärker und erarbeitete sich viele Torchancen, die nicht zum Erfolg führten. In der 24. Minute konnte Morbach aufgrund einer Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft schließlich doch die Führung erzielen.

Unsere Mannschaft kämpfte weiter und Albarra Alhamoud konnte mit seinem neunten Saisontreffer kurze Zeit später ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Drittel. Hier hatte die Mannschaft aus Morbach den besseren Start und konnte gleich mit dem ersten Angriff die 2:1 Führung erzielen. Wir mussten nun alles nach vorne werfen, um den Ausgleichstreffer herbeizuführen. Ein schneller Morbacher Angriff führt schließlich zum nicht unverdienten 3:1 Endstand. In den verbleibenden Spielen möchten wir weitere sportliche Erfahrung als Gemeinschaft sammeln und als Teamweiter zusammenwachsen.

#jsg_wittlich
#jfv_wt
#jsg_f2