*SPIEL DER WOCHE* JSG F1 vs. SpVgg Bernkastel-Kues

Wittlich. Am Sonntag trafen sich die Jungs der JSG Wittlich F1 (Jg. 2012) zum Spiel gegen die SpVgg Bernkastel-Kues. Die jungen Fußballer spielen ohne Ergebnis- und Leistungsdruck, es ist der Spaß am Spielen mit dem Ball, der hier im Vordergrund steht.

Das Trainer Team von Wittlich, Hafid Ichaoui, Marco Berhard und Ibrahim Ahmed, sprach die Jungs im Teamkreis an, dass sie Gemeinsam das Spiel mit dem Ball verfolgen sollen. Kleine taktische Tipps wie das Andeuten einer Grundformation gehören auch hier in dieser Altersklasse schon dazu. Bernkastel-Kues Coach Fabio Brundu motivierte seine Jungs für das Spiel ebenfalls im Teamkreis und sagte, dass alle mit dem Ball nach vorne wie auch nach hinten arbeiten sollen.

Gleich nach dem Anpfiff zeigten die Jungkicker beider Teams, dass der Spaß am Ballspielen präsent ist. Alle bewegten sich auf der Jagd nach dem Leder über das komplette Spielfeld. Da das Team von JSG Wittlich durch mehr Ballbesitz und mehr Bewegung dominierte, gelang ihnen in der 6. Spielminute das 1:0. Es dauerte dann nur weitere 7 Minuten, bis Bernkastel-Kues den Ausgleich erzielte.

Nach der Halbzeitpause legten sich beide Teams wiederrum mächtig ins Zeug, sowohl Wittlich als auch Bernkastel-Kues spielten sich Torchancen heraus, ein „offenes Spiel“ würde man bei den Großen sagen. In der 22. Spielminute gelang wiederrum der Führungstreffer zum 2:1, und nur 5 min später sogar die 3:1 Führung. Bernkastel-Kues gab aber nicht auf und erzielten dann in der 35. Spielminute das 3:2. Zwei Minuten später schossen die Wittlich das 4:2.  In der 43. Spielminute gelang Bernkastel-Kues das 4:3 (Eigentor).

Nach 45 Minuten war dann Schluss, das Endresultat 4:3. Abgekämpft, aber rundum zufrieden verließen die Jungs mit ihren Trainern den Kunstrasen nach einem sehr unterhaltsamen Spiel. Beide Trainer lobten ihre Fußballer für den großen Einsatz und das gute Spiel im Team.

Ein großes Lob an die Eltern für die sehr gute Zusammenarbeit.