Salmrohr. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die gleichfalls ungeschlagene Mannschaft aus Morbach ging es um den Tabellenplatz 1 in der Vorrunde der E-Jugendstaffel 5 im Spielkreis Mosel. Für die Qualifikation zur Leistungsstaffelreicht zwar Platz 2, was allerdings nicht unseren Ansprüchen gerecht würde… Eine gute Trainingswoche und mit dem Gefühl, wieder einen weiteren Schritt in Richtung schnellem Offensivspiel gemacht zu haben, gingen wir gespannt und sehr optimistisch in dieses Spiel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe. Alle Jungs machten einen guten Eindruck und waren auch fest entschlossen, durch gutes und schnelles Zusammenspiel, mit einem gestärkten Mannschaftsgefühl, den Gegner in die Schranken zu weisen.
So ging es auch los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute führte eine durchdachte und druckvoll vorgetragene Angriffsaktion über drei Stationen zum 1:0 durch unseren Spielführer Felix Vaudlet. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und folgte dann wiederum erzielt von Felix in der 8. Spielminute. Den Gegner deutlich beherrschend, kam unsere Mannschaft in den folgenden Minuten noch zu einigen vielversprechenden bis hochkarätigen Torchancen, die leider leider nicht genutzt wurden. So im Spiel gehalten löste sich Morbach mehr und mehr aus der Umklammerung und kam mit der ersten geschenkten Chance zum sehr glücklichen Anschlusstreffer in der 11. Minute. Ein kleiner Schock, den unser Team schon beeindruckte…
Nach weiteren nicht von uns genutzten Chancen bis zur 22. Minute gelang unserem Gast in der denkbar ungünstigen Phase kurz vor der Halbzeit der 2:2 Ausgleich und anschließend in der 23. Minute nach einem gut vorgetragenen Angriff nach unglücklichem Zweikampfverhalten im Mittelfeld noch die3:2 Führung. So ging es mit gesenkten Köpfen in der Halbzeitpause in die Kabine, um die Jungs erneut aufzubauen und um den schwindenden Glauben an die eigene Spielstärke erneut hervorzuheben. Was auch zu Beginn der zweiten Halbzeit Früchte tragen sollte. In der 30. Minute war es wiederum Felix, der seine starke Leistung mit einem gelungenen Alleingang über die rechte Seite mit einem satten, leicht abgefälschten Torabschluss zum 3:3 krönte.
Leider setzte uns der Gegner wiederum durch zu viele von uns verlorenen Zweikämpfen unter Druck, dem wir nicht standhalten könnten. Das 3:4 in der 32. Minute und das 3:5 im Anschluss in der 35. Minute konnten so nicht verhindert werden. Lediglich der Anschlusstreffer in der 40. Minute durch unseren spiel- und laufstarken Mittelfeldmotor Finn Scheifler gelang noch. Mit Glück und Geschick rettete sich Morbach zum Abpfiff und hat somit die Vorrunde tabellarisch souverän als Tabellenführer beendet. Leider haben wir dieses Spiel verloren, aber auch das wird die aufstrebende junge Truppe nicht aus der Spur werfen.