Hasborn. Im ersten Flutlichtspiel der laufenden Saison empfing unsere U17-B1 die Mannschaft der SG2000 Mülheim-Kärlich.
In einem guten Rheinlandligaspiel bot sich den zahlreichen Zuschauern eine ausgeglichene erste Hälfte, in der das Heimteam zwar ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte, der Gaste jedoch die klarste Gelegenheit zur Führung hatte.
Im zweiten Spielabschnitt kam die Heimelf agiler aus den Kabinen. Das Team setzte den Gegner früher unter Druck und entschied die Zweikampfbilanz für sich. Nach Foulspiel an Detsit Choompong erzielte Maxi Uhlig den ersehnten Führungstreffer vom Punkt. Max Mertes besorgte nach Vorarbeit von Luca Menzel das 2:0, ehe Maxi Uhlig nach erneuter Vorlage von Luca Menzel mit dem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung sorgte. Die über 80 Minuten hochkonzentriert agierende Defensivabteilung um Elias Amend, Fynn Streit, Niklas Maas, Florent Shala, Jan Krämer, Lewin Michels, Ivan Seremet und Crispin Seyffert waren der Garant dafür, dass die Null diesmal bis zum Schluss hielt.
Leidenschaft und eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft sorgten letztlich für einen verdienten Sieg gegen den starken Gegner aus Mülheim-Kärlich.