+++ E-Jugend Perspektivteam des Jahrgangs 2011 +++

Trotz aller widriger Gegebenheiten, der „Corona-Zeit“ geschuldet, laufen die Vorbereitung für einen den Umständen entsprechend normalen Spielbetrieb im Jugendfußball. DieIdee zur Weiterentwicklung der fußballerischen Talente im Wittlicher Tal und im Salmtal, mündete in der Zusammenstellung einer überwiegend aus dem Jahrgang 2011gebildeten Mannschaft, die perspektivisch sehr hohes Entwicklungspotential vermuten lässt. Eine Idee, die unter Federführung des Jugendkoordinators der E/D-Jugendmannschaften des FSV Salmrohr und der JSG Wittlich, Arno Koemen, in Form gegossen wurde.

Im Stadion des FSV Salmrohr durften alle Kinder des Jahrgangs 2011 ihr fussballerisches Können am 06. Juni, im angesetzten Sichtungstermin, unter Beweis stellen. Alles in allem kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen: insgesamt konnten sich dort vorab 11 Kinder qualifizieren, wobei es in der Folge zu punktuellen Verschiebungen kommen wird und muss. Viele hochtalentierte Kinder haben seit Anfang Juli dienstags und donnerstags, jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr, den Trainingsbetrieb in Salmohr, auf dem dortigen Kunstrasenplatz, aufgenommen. Neben den hiesigen Talenten, aus denen insbesondere Felix Vaudlet hervorsticht, konnten überregionale Ausnahmespielen für unsere Mannschaft gewonnen werden: aus Blankenrath sind das Finn Scheifler und Alessandro Juskowez, aus Saarburg Lennox Zehren und aus Föhren KlejdiKuji.

Das Trainerteam bilden insbesondere Armin Henrichs als hauptverantwortlichem Trainer, unterstützt von Dimi Funk als Co-Trainer und Betreuer. Darüber hinaus koordiniert Arno Koemen die spielerische Weiterentwicklung der neu geformten jungen Mannschaft. In einem ersten Testspiel am 03. August gegen die E1 der JSG Wittlich, überwiegend aus dem ältesten E-Jugendjahrgang gebildet, zeigten die Jungs schon einmal, was in ihnen steckt. Trotz eines wilden Fussballergebnisses von 10 : 9 für unsere Gäste, könnte das Team insgesamt überzeugen. Im Defensivbereich müssen einige Stellschrauben verändert werden, um schließlich mit dem Feinschliff beginnen zu können.

Aktuell steht ein Trainingslager vom 21. bis zum 23. August, auf der Sportanlage in Hasborn bei Wittlich, an, von dem wir uns viel versprechen. In der Hoffnung, dass die Kinder gesund bleiben und auchzukünftig mit Begeisterung ihr sportliches Ziel verfolgen werden.

Eure Trainer

Dimi Funk & Armin Henrichs

#jsg_e3
#jfv_wt
#jsg_wittlich
#jfv_sau_stark
#jsg_sau_stark
#gemeinsam_sau_stark