+++ U13-D1: Teamtag / Trainingstag +++

Ihr erstes Highlight in der Vorbereitung verbrachte unsere D1 gestern (Samstag 01.08) im Sportzentrum Wittlich.
Auf dem Programmplan stand dabei ein Trainingstag/Teamtag mit Teambuilding-Maßnahmen im und ums Sportzentrum herum.

Nach einer morgendlichen Trainingseinheit und anschließenden gemeinsamen Mittagessen ging es los zu einem kurzen Spaziergang an der Lieser entlang und durch den Wittlicher Stadtpark.

Anschließend konnten die Jungs sich beim Minigolf auch mal in einer anderen Sportart als bisher gewohnt sportlich messen und die drei Tagessieger ausspielen.🏆
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Minigolfplatz Wittlich und Peter Ulbricht für die herausragende Bewirtung.👍🏻

Wieder im Sportzentrum angekommen ging es weiter mit einer Teambesprechung, bei der in Zusammenarbeit mit der Mannschaft unter anderem die Ziele für die kommende Saison, sowie bestimmte Regeln aufgestellt und festgehalten wurden.
Abgerundet wurde das ganze mit einer Trainingseinheit am Abend, in der die Spieler bei sommerlichen Temperaturen alle nochmal ein bisschen ins schwitzen kamen!⚽️

Finanziert werden konnte das ganze durch die Aktion „Ferien am Ort – Corona Spezial“ der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, die auch unter diesen besonderen Umständen Ferienangebote wie dieses hier möglich machen!
Auch an euch ein riesengroßes Dankeschön, die Kids hatten eine Menge Spaß und einen wunderschönen Tag.

In den nächsten Wochen geht es für das Team um Trainer Christoph Glesius dann los mit den Freundschaftsspielen, um bestmöglich auf die kommende Spielzeit 20/21 in der D-Jugend Rheinlandliga vorbereitet zu sein.

#jfv_d1
#jfv_wt
#jfv_sau_stark