Spiel der Woche: JFV A2 gg. JSG Eifelhöhe: 0:8 (0:4)

Eigentlich hatten wir ein gutes Gefühl vor dem Samstagabend Spiel in Zeltingen gegen die JSG Kelberg, aber im am Samstag Nachmittag kamen schon die ersten kleinen Rückschläge. Erst kam die Anfrage aus der B2 mit der Bitte 2 Spieler unserer 2003er Jahrgänge abzugeben, da dort auch einige Spieler ausgefallen sind. Kurz nach dieser Zu-stimmung folgten das die Absagen von Reza und Michael, so dass wir nur noch einen Auswechselspieler hatten. Nach einigen Telefonaten konnte ich dann noch einen Spieler auftreiben, um wenigstens 2 Auswechselspieler zuhaben.
Es gibt aber auch erfreuliches zu berichten.
 
Mit Loaui Esran ist wieder ein Spieler in unser Team zurückgekehrt der vor 6 Wochen eigentlich mit dem Fußball aufgehört hat und bis dato zu unserem absoluten Leistungsträger gehört hatte. Auch gestern zeigte er, trotz erheblichem Trainingsrückstand seine Klasse am Ball. Mit Yannick Picko haben wir seit Samstag einen neuen Spieler der aus der U19 des SV Trier-Irsch zu uns gestoßen ist und am Samstag sein erstes Spiel für den JFV bestritten hat. Er wird uns auf Dauer in der Derfensive verstärken. Aber jetzt zum Spiel. Mit Kelberg stellte sich eine schnelle, gradlinig und ballsichere Mannschaft auf dem Zeltinger Kunstrasen vor, bis dato wohl die stärkste Mannschaft die bei uns zu Gast war.
Bis zur 7. Minute dauerte es bis es nach einem direkt verwandelten Freistoß zum ersten Mal in unserm Tor einschlug.
 
Der flach getretene Ball rutschte durch die Mauer und schlug im langen Eck unhaltbar ein. 14. Minute ein weiterer Freistoß aus 20 Meter schlug im rechten oberen Eck ein. 2:0 Kelberg. Danach verflachte das Spiel ein wenig und wir bekamen mehr zu ins Spiel. Wir übernahmen die Spielkontrolle, Nach einem Kapitalen Fehlpass schaltete Kelberg schnell um und legte den ball auf ihren schnellen Außenbahnspieler der legte quer 3:0 24. Minute. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch das 4:0.
 
Nach der Halbzeit versuchten wir gegen einen jetzt sehr tiefstehenden Gegner mit einer 3-5-2 Aufstellung nochmal öfter zum Torabschluß zu kommen. Aber immer wieder stellten uns die schnellen Angreifer der JSG vor Probleme. Es dauerte bis zur 52. Minute bis der Ball zum 5. Mal im Gehäuse einschlug. Ich kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, immer wieder versuchten die Jungs spielerisch den Ball bis zum gegnerischen Strafraum zu befördern, doch leider scheiterte es zu meist am letzten entscheidenden Pass. Kelberg nutzte jetzt fast jede Möglichkeit zum kontern scheiterten aber immer wieder an unserem Torwart Fynn. Am Ende stand es 8:0 für Kelberg.
 
Für die kommenden Wochen spielen wir am 02.12 um 19.30 Uhr/Zeltingen in der vier-ten Runde des Rheinland Pokals gegen den FSV Tarforst.  Am 07.12 um 17 Uhr gegen die JSG Baustert ebenfalls in Zeltingen, sowie am 08.12 Hallenkreispokal in Traben Trarbach.
 
Carsten Henrich, Trainer U19 A2