Auszeichnungen für den JFV Wittlicher Tal beim DFB-Ehrenamtstag in Wittlich

Wittlich. Am Freitag den 22.11.2019 wurden in der Zentrale der VVR-Bank verdiente Ehrenamtler aus dem Spielkreis Mosel ausgezeichnet. Aus unseren Reihen wurden Simon Braun, Bernd Eis und Mechtild Blonski geehrt.

Grußworte richteten ADD-Präsident Thomas Linnertz, Landrat Gregor Eibes, Ehrenamtsbeauftragter Jörg Ehlen sowie Sportkreis Vorsitzender Günther Wagner an die Ehrenamtler und Gäste. In Ihren Ansprachen betonten sie die Wichtigkeit des Ehrenamts für unsere Gesellschaft und dass es deshalb auch angemessen ist, in diesem offiziellen Rahmen DANKE zu sagen und damit die Leistung der Ehrenamtler wertzuschätzen.

Simon Braun erhielt eine Auszeichnung in der Sparte „Junge Fußballhelden“. Dieser Preis ist speziell auf junge Ehrenamtliche zwischen 18 und 30 Jahren ausgerichtet, welche sich besonders um die Jugendabteilungen ihrer Vereine in den letzten 3 Jahren verdient gemacht haben.

Bernd Eis wurde mit der DFB-Ehrenurkunde und der DFB-Uhr ausgezeichnet für seine mehr als 10jährige Arbeit als Jugendtrainer und sein Engagement bei der Flüchtlingshilfe in den Jahren 2015 bis 2017.

Mechtild Blonski wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet für ihre Verdienste um den Frauenfußball bei der SG Wittlich.