SPIEL DER WOCHE: D2 geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause!

Unter dem Vorsatz die Siegesserie auf 3 Spiele weiter auszubauen, und um mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können, startete man in das letzte Spiel auf dem heimischen Platz in Zeltingen gegen die JSG Bernkastel 2. Trotz leichter Vorteile in der Tabellensituation war das Motto für die Partie klar: „da wo wir hinwollen bekommen wir nichts geschenkt“!
 
Genau dieses Bild zeigte sich auch in der hart umkämpften und intensiven Anfangsphase: Zwar konnte man in den ersten Minuten 2-3 gute Chancen für sich verzeichnen, verpasste es jedoch früh in Führung zu gehen und ließ die immer besser werdende JSG Bernkastel 2 zunehmend ins Spiel kommen.
Leider fehlte den Jungs von Christoph Glesius und Yannik Dietz in der Defensive die Ordnung der letzten Wochen ein wenig und man ließ zu viele Chancen zu. Die logische Konsequenz daraus war, dass man in der 16min nach Gestocher im Strafraum mit 1:0 in Rückstand geriet, nachdem sich Torwart Fabian Ehlen vorher bereits mit einigen Paraden auszeichnen musste.
 
Zwar konnte man nur 4 Minuten später , nach einem einstudierten kurzen Eckball, durch einen sehenswerten Treffer von David Dorland den Ausgleich markieren, es gelang aber leider nicht, noch vor der Halbzeit die Führung zu erzielen, geschweige denn sich weitere nennenswerte Chancen zu erspielen. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
Die Zielsetzung für die 2. Halbzeit, insgesamt wieder mehr System ins Spiel zu bringen und die Chancen vorne besser zu nutzen konnte man zumindest größtenteils erfüllen.
 
So ließen die Jungs hinten nur wenig zu und konnte sich nach vorne einige Chancen erarbeiten. Es dauerte allerdings bis zur 38. Minute bis die Spieler der D2 die Führung erzielen konnten: Nach schönen Doppelpass von Joel Mert mit Niclas Schmitz musste Amine Bettahar bei Joels Querpass nur noch den Fuß hinhalten. In der Schlussphase konnte die Mannschaft von den nachlassenden Kräften der Gegner profitieren und durch Mouhamed All Lilif (51.) und Daniele Cebotarean (57.) auf insgesamt 4:1 erhöhen.
 
Fazit: Trotz verschlafener erste Hälfte in der die Jungs nicht das Gesicht zeigten, das man sich vorstellt, reichte die bessere 2. Hälfte um 3 Punkte mitzunehmen und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Die Mannschaft hat mal wieder gemerkt, dass sie in dieser Saison ihre volle Leistung abrufen muss, um jedes Spiel zu gewinnen und sich nicht auf ihren Erfolgen ausruhen darf!