B1 ohne Fortune gegen TuS Koblenz

Hasborn. Im dritten Heimspiel binnen acht Tagen empfing die U17-B1 am späten Sonntag den Nachwuchs der TuS Koblenz. Justin Ulmen, Niklas Maas und Fynn Streit fielen nach ihren Verletzungen aus dem Nachholspiel gegen Tarforst erwartungsgemäß aus, Jan Krämer und JannickKawik unterstützten das Team.

Die Anfangsminuten waren geprägt von einstudiertem Ballbesitzspiel der Gäste. Nach Ablegen des Respekts kam die heimische Elf jedoch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich ein klares Chancenplus. Im Anschluss an den ersten Eckball fehlten Nico Knötgen in der fünften Spielminute nur die berühmten Zentimeter zum Erfolg, fünf Minuten später klärten Innenverteidiger und Gästekeeper in großer Not. Es folgten drei Großchancen für DetsitChoompong und Lennox Kranz, in denen jedoch der Gästetorwart jeweils im eins gegen eins als Sieger hervorging. Nach Foulspiel gegen Lennox Kranz an der Strafraumgrenze scheiterte zunächst Timo Eifel, bevor Erik Dippels Nachschuss mit Glück zur Ecke geklärt werden konnte. Zur Halbzeit blieb es in einer sehr guten Rheinlandligabegegnung beim torlosen Unentschieden.

Mit Jakob Totti Schäfer für DetsitChoompong, JannickKawik und Jan Krämer für Alexander Wingert und Niclas Gerten wurde die Offensive im zweiten Durchgang kontinuierlich erhöht. Aus stark abseitsverdächtiger Position fiel wenige Minuten nach Wiederanpfiff der überraschende Führungstreffer der Gäste, die weitere fünf Minuten später nach einer erneut stark abseitsverdächtigen Ausgangssituation glücklich auf 2:0 erhöhen konnten. Der bereits geklärte Ball traf den Gästeangreifer am Körper und trudelte von dort unglücklich ins Tor. Nach dem Doppelschlag bewies die Heimelf große Moral, blieb das gefährlichere Team und erhöhte den Druck nochmals spürbar. Nach einem Kopfball von Nico Knötgen nutzte Farhad Mahmoudi die Nachschussgelegenheit und traf zum verdienten 1:2. Maximilian Uhlig per Freistoß, JannickKawik per Kopf, sowie Lennox Kranz und Nico Knötgen verzeichneten Chancen zum Ausgleich, doch zehn Minuten vor Ende hatten die Gäste erneut Glück, dass ihnen der geklärte Ball bereits am Strafraum zugespielt wurde. 1:3. Mit Umstellung auf Dreierkette und weiterer numerischer Erhöhung der Offensivabteilung setzte die U17-B1 die Gäste in der Schlussphase nicht nur mächtig unter Druck, sondern zugleich alles auf eine Karte. Mit dem erneuten Anschlusstreffer durch Nico Knötgen erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Beim Pfostentreffer von Maximilian Uhlig hatten die meisten Zuschauer den Jubelschrei bereits auf der Zunge, doch das Glück blieb dem Gast vom deutschen Eck treu. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielten die Schängel quasi mit dem Schlusspfiff noch das zu diesem Zeitpunkt unbedeutende vierte Tor.

Am Ende eines unterhaltsamen Spiels sicherte sich der gleichermaßen effizient und spielstark auftretende Nachwuchs aus Koblenz drei glückliche Punkte und eroberte damit die Tabellenführung. Nach einem sehr guten Spiel mit viel Leidenschaft, toller Moral und großartiger Einstellung gilt es für unsere U17-B1 trotz der Niederlage auf den zahlreichen positiven Aspekten aufzubauen und am kommenden Wochenende beim Spiel in Schweich genau daran anzuknüpfen.