Teuer bezahlter 6:1 Sieg der B1

Hasborn. Am späten Donnerstag stand für unsere U17-B1 die Nachholbegegnung gegen Trier-Tarforst auf dem Programm.

Nach der Niederlage gegen Altenkirchen wollte die Mannschaft die entsprechende Reaktion zeigen und für Rehabilitation sorgen. Bereits beim Aufwärmen ließ sie die hundertprozentige Einstellung erkennen, im Spiel zeigte sie von der ersten Minute an, dass die wichtigen drei Punkte unbedingt gewonnen werden wollten. In einer temporeichen Anfangsphase hatte der Gast bereits nach fünf Minuten Spielzeit großes Glück, als die Notbremse ihresVerteidigers gegen Niklas Maas „nur“ mit einer Zeitstrafe belangt wurde. Der anschließende Freistoß von Maximilian Uhlig landete leicht abgefälscht zur beruhigenden 1:0 Führung im Netz, für den gefoulten Niklas ging es kurz darauf auf direktem Weg ins Krankenhaus. Wenige  Minuten später sorgte die nächste Freistoßvariante von Timo Eifel und Maxi Uhlig für neuerliche Gefahr. In der 15. Spielminute gelang Maxi Uhlig der Ballgewinn bei gegnerischem Spielaufbau, die anschließende Hereingabe verwertete DetsitChoompong per Direktabnahme zur 2:0 Führung. Nach unverständlich brutalem Einsteigen gegen Fynn Streit an unserem Strafraum schied dieser ebenfalls frühzeitig verletzt aus, auch hier hatten die Gäste Glück, dass „nur“ eine Zeitstrafe folgte. Der erste Gästeschuss aufs heimische Tor glich einem Sonntagsschuss, der sich im langen Eck ins Tor senkte, so dass es nach einer halben Stunde überraschend nur noch 2:1 hieß. Doch nur drei Minuten später folgte die Reaktion der gut aufspielenden U17-B1. Nico Knötgen legte mustergültig mit dem ersten Kontakt für Maxi Uhlig auf, der mit Tempo inden Strafraum eindringen und zum 3:1 vollenden konnte. Nach schöner Vorarbeit von Lennox Kranz und Erik Dippel hatte Justin Ulmen unmittelbar vor der Pause Pech, als sein Abschluss aus spitzem Winkel neben dem Pfosten landete.

Nach den frühen Einwechslungen von Louis Palm und Justin Ulmen kamen im zweiten Abschnitt mit Jakob Schäfer für Nico Knötgen und Alexander Wingert für Lennox Kranz zwei weitere frische Spieler zum Einsatz. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte zunächst Justin Ulmen nach Diagonalpass von Maximilian Uhlig erneut Pech, dass der Gästekeeper stark parieren konnte, beim zweiten Ball verfehlte Timo Eifel das Tor aus der Distanz denkbar knapp. Toll herausgespielt gestaltete sich in der 55. Spielminute das vorentscheidende 4:1. Ein perfekt öffnendes Zuspiel von Timo Eifel leitete Maxi Uhlig mit nur einem Kontakt in den Laufweg von Detsit Choompong weiter, der dem Gästekeeper wiederum keine Chance ließ. Nur fünf Minuten später eroberte erneut Timo Eifel im Zentrum das Spielgerät, seinem Zuspiel auf Maxi Uhlig folgte ein exakter Schnittstellenpass für Alex Wingert, der mit sattem Abschluss sicher auf 5:1 erhöhen konnte. Die Defensivabteilung um Niklas Gerten, Louis Palm, Farhad Mahmoudi und Erik Dippel zeichnete sich bei jeglichen Offensivaktionen der Gäste als Sieger aus und leiteten mit starkem Umschaltspiel ihrerseits zahlreiche Angriffsaktionen unserer Mannschaft ein. Als großer Sportsmann erwies sich Detsit Choompong, der nach seinem vermeintlichen Treffer zum 6:1 dem Referee angab, dass der Ball vor dem Torschuss bereits die Grundlinie überschritten hatte. Das halbe Dutzend konnte schließlich Jakob Schäfer nach Vorarbeit von Justin Ulmen, der kurz darauf ebenfalls verletzt ausschied, voll machen.

Am Ende bleib es in einem intensiven Spiel beim ebenso deutlichen wie verdienten 6:1 Sieg, der aufgrund dreier Verletzungen allerdings sehr teuer bezahlt wurde. Wir wünschen den Jungs gute Besserung und hoffen auf baldige Wiederkehr.